Saturday 30 May 2015

Two romantic Cards with Scallops & Eyelet Lace








Hey everybody,
hope you had a nice week so far? :) It was so rainy the last days her in Germany, so I had a lot of time in my craftroom. And this week I show you two cards that I made with scallops and eyelet lace. 

List of supplies I used:
white cardstock, pattern paper and my sewing machine


Using the scallops and eyelet lace for cards is very easy and brings a romantic touch on it. Especially the eyelet lace. :) I added the borders with my sewing machine, to get a visual transition between the different colored and patterned papers.


The scallops are fitting perfectly to the pattern paper I choose. I think this is really pretty! :) Like a waterfall or something like that.

So, what would you do with these dies? :) Hope you got a little bit inspired and I wish you a happy weekend. xo, Julia

------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
wie war eure Woche? In Deutschland hat es die letzten Tage viel geregnet und da konnte ich einige Zeit in meinem kleinen Scrapreich verbringen. Gibt schlimmeres, oder? ;) Diese Woche habe ich zwei romantisch angehauchte Karten für euch, die ich mit zwei unterschiedlichen Bordüren gestaltet habe.

Hier die Materialliste:
Weißer Cardstock, etwas gemustertes Papier und meine Nähmaschine

Wie erwähnt bekommt man durch diese Bordüren einen tollen romantischen Touch auf Karten & Co. Besonders mit der Bordüre die aussieht wie Spitze. Wundervoll! Mit der Nähmaschine habe ich dann die gemusterten Papiere und Bordüren miteinander verbunden. So entsteht visuell ein schöner Übergang zwischen den unterschiedlichen Papieren.

Die Bogenbordüre (nennt man das so?) mit den Wellen passte perfekt zu meinem ausgesuchten Pattern Paper. Finde ich mega hübsch, es wirkt wie ein Wasserfall der sich in einer fließenden Bewegung nach unten begiebt. Und zwischendurch, spritzen ein paar Wellen nach oben. ;)

Welche Projekte würdet ihr mit diesen Stanzen machen? Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und wünsche euch noch ein wahnsinnig schönes Wochenende. Hier kommt gerade endlich die Sonne wieder raus. :) xo, Julia

No comments:

Post a Comment