Saturday 14 March 2015

Happy Spring Decoration with Mini Paper Rosettes








Hi everybody,
it´s me again - Julia. :) Hope you had a nice week and some sunny days? I am totally in the mood of decorating my home in beautiful spring colors and fresh handmade items. The first thing I have made was this beautiful paper wreath.


It is super easy and a fun to make. So here is my list of supplies:
Pattern Paper from Crate Paper Open Book Collection
Ribbon to hang it on the wall later
Glue and a Cardboard Ring to get your wreath in shape


For my paper wreath I needed 13 small and big Rosettes. I love this Decorative Strip Die because you get two different sizes immediately. :) Put them together and paint your cardboard ring white. I used some acrylic paint for that. Let it dry and place your ribbon on the back, so you can hang it on the wall later. Place the Mini Paper Rosettes on it, just as you like it. Fix it with some glue and wait a few minutes. I love how the result! I think of making some more. :)


Have you made some wreaths for your home decoration? Which Dies from Sizzix are you using for it? :) Have a nice day, Julia

---------------------------------------------

Ihr Lieben,
bei mir ist gefühlsmässig der Frühling eingezogen und ich würde am liebsten unser ganzes Häuschen mit bunten selbstgemachten Dingen dekorieren. Den Anfang macht derzeit ein wunderhübscher Kranz aus Mini Rosetten. Die sind so toll! Und es macht eine Menge Spaß sie auszustanzen, mein Mann hat fleissig geholfen. ;)

Also alles was ihr braucht sind folgende Dinge:
Pattern Paper von Crate Paper aus der Open Book Kollektion
Stoffband für die Halterung
Kleber und Pappe um euch einen Pappring als Grundlage zu gestalten

Für meinen Türkranz (der gar nicht an einer Tür hängt, weil ich keine Halterung dafür habe… :D ), habe ich jeweils 13 Rosetten in den zwei Größen ausgestanzt. Ich finde es absolut genial, dass die Stanze direkt zwei verschiedene Größen anbietet. So kommt man nicht nur schneller voran, sondern kann - je nach Projekt - sogar einfach mal schauen, welche Größe denn nun besser passen könnte. ;)

Den vorbereiteten Pappring habe ich mit weißer Acrylfarbe grundiert und das kurz antrocknen lassen. Auf der Rückseite habe ich mein Band dann befestigt und auf der Vorderseite die hübschen Papierrosetten gleichmässig verteilt. Und dann wurde auch schon geklebt, dass noch kurz trocknen lassen und fertig war meine kleine hübsche Dekoration! :) Ich glaube ich mache noch ein paar. Einfach um sie zu verschenken. ;)

Habt ihr auch schon Kränze gemacht für eure Dekoration zu Hause? Welche Stanzen von Sizzix habt ihr dafür benutzt? :) Habt einen schönen Tag, xo Julia

No comments:

Post a Comment