Saturday 11 April 2015

Smiles are free - cardmaking with a new embossing folder








Hey everybody,
it´s me again, Julia. Last week I got a new beautiful embossing folder with a lot of pretty hearts. I sure had to use as soon as possible. So I made this quick card. To be honest, I made two of them. Because they are so easy to make. ;) And yeah, I´m sorry. My latest projects are mostly pink, but I promise… next week there is a project with less of this color (but I love it ;) ).

This is what I used:
White Cardstock and a blank card, watercolors and watercolor paper, paperclip from Freckled Fawn, Glossy Acent (I love this stuff), phrases stickers from Heidi Swapp and some pink vellum


All you have to do is make a mess with your watercolors on your watercolor paper and let it dry. Take this pretty embossing folder and wrap it around your handmade background and let your Big Shot Plus do all the magic. :)


Last but not least I took my Glossy Accents to give some of the embossed hearts a shiny effect. I think it looks pretty cute! After I have placed the paperclip I thought that I need some black elements on the left side of the card to get a visual balance.

Next week I have a pretty cool Scrapbooking Layout for you as an inspiration. So I hope to see you next week again! :) Have a nice day, xo Julia

--------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
hier ist wieder Julia, wie jeden Samstag um diese Uhrzeit. Ich weiss, momentan ist alles sehr Rosa was ich mache. Aber ich steh leider total drauf! :) Und als ich letzte Woche diesen tollen Embossing Folder mit den Herzchen bekam, musste ich ihn einfach sofort einsetzen. ;) Nächste Woche gibt es was mit weniger Rosa. I PROMISE! ;)

Für die Karte habe ich folgende Materialien verwendet:
Cardstock in Weiß und einen Kartenrohling, Aquarellfarben und Aquarellpapier, Paperclip von Freckled Fawn, Glossy Accent, Phrases Stickers von Heidi Swapp, pinkes Vellum und

Um den Hintergrund zu gestalten nehmt ihr einfach eure Aquarellfarben und schön viel Wasser, nehmt ein wenig Farbe auf und malt einfach drauf los. Es muss gar nicht ordentlich sein, dass macht es umso charmanter. :) Habt ihr das gemacht lasst ihr es trocknen und nudelt euer Aquarellpapier mit dem Embossingfolder durch die Big Shot. 

Alles aufkleben, Fertig. :) Um meinen Karten (ich habe nämlich zwei gemacht weil es so schnell und einfach ging) noch den letzten Schliff zu verpassen, habe ich mit dem Glossy Accents Fläschchen noch einige der Herzchen betont. So bekommen sie noch einen tollen glänzenden Schimmer. Nachdem ich die Papierklammer befestigt hatte, entschied ich mich noch dazu ein paar weitere Herzchen als visuelle Balance einzuschwärzen. So kommt alles wieder ins Gleichgewicht. :)

Nächste Woche habe ich ein (wenig Rosanes ;) ) Layout für euch und ich hoffe ihr schaut wieder vorbei. :) Habt einen schönen Tag, xo Julia

No comments:

Post a Comment